Der neue Newsletter "Heimvorteil für den Werra-Meißner-Kreis"

Wir haben unseren Newsletter "Heimvorteil im Werra-Meißner-Kreis" für Sie umgestaltet und wollen Sie so noch besser über die Themen Gesundheit und das Leben im Werra-Meißner-Kreis informieren. Durch die Corona Pandemie hat sich viel geändert, so wird beispielsweise auch der „Landtag für angehende Mediziner*innen“ in diesem Jahr angepasst. Aber lesen Sie selbst.

 





Liebe Leserin und lieber Leser,

durch die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) befinden wir uns in einer Ausnahmesituation, die uns allen sehr viel abverlangt und auch noch abverlangen wird. Dabei ist es wichtig, die Gesundheitsversorgung im Werra-Meißner-Kreis für alle Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten. Dies ist uns bisher insgesamt sehr gut gelungen, auch dank des Shutdowns der letzten Wochen, unserem gut aufgestellten Gesundheitssystem und dem vorbildhaften Verhalten aller Mitbürgerinnen und Mitbürger. Gerade das Infektionsgeschehen in Senioreneinrichtungen stellt hier eine besondere Herausforderung dar, die wir durch schnelles Eingreifen wieder beherrschbar machen konnten.

Nun befinden wir uns in einer neuen Phase, in der dank des deutlichen Rückgangs an Neuinfektionen vorsichtig erste Lockerungen möglich werden.

Die Lage ist dennoch hochdynamisch und verändert sich täglich, so dass wir uns auch zukünftig neuen Situationen mit neuen Maßnahmen begegnen müssen. Vorrangiges Ziel bleibt dabei, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, damit auch langfristig unsere medizinischen Kapazitäten für die wirklich ernsten Fälle ausreichend vorhanden sind.

Dennoch möchten wir Sie auch in Zeiten der angespannten Situation weiterhin mit Informationen zum „Heimvorteil WMK“ auf dem Laufenden halten. Wir haben den Newsletter für Sie umgestaltet und wollen Sie so noch besser über die Themen Gesundheit und das Leben im Werra-Meißner-Kreis informieren. Auch einzelne Maßnahmen, wie beispielsweise der „Landtag für angehende Mediziner*innen“, wurden angepasst. Näheres erfahren Sie dazu im aktuellen Newsletter.

Auf der Internetseite des Werra-Meißner-Kreises finden Sie zudem eine Übersicht mit Informationen aus den Bereichen Medizin, Schutzmaßnahmen und Hilfen im sozialen und wirtschaftlichen Bereich sowie zur Erreichbarkeit der Kreisverwaltung:

https://www.werra-meissner-kreis.de/

 

Wir werden Sie auch dort weiter auf dem Laufenden halten.

 

Ihr Stefan G. Reuß

Landrat

« zurück