LandTage im Werra-Meißner-Kreis

Landtag

 

Authentischer Erfahrungsaustausch vor Ort


Was ist ein „Landtag“?
Der Landtag ist ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Allgemeinmedizin der Phillips-Universität in Marburg zur Sicherung der allgemeinmedizinischen Versorgung im Werra-Meißner-Kreis.

Der Landtag wurde zur beruflichen Orientierung für junge Mediziner*Innen konzipiert. Willkommen sind auch Studierende der Humanmedizin und Studierende in der Gesundheitslandschaft sowie der Fachbereiche Pharmazie und Psychologie.

An diesem Tag lernst Du die Lebensqualität, Deine beruflichen Perspektiven und die medizinische Infrastruktur in unserer Region kennen - völlig unverbindlich und ohne Kosten. Du kannst Dich vor Ort mit Allgemeinmedizinern vernetzten. Für Dich ist es eine Chance Deine Ziele zu verwirklichen und gleichzeitig die Zukunft des Werra-Meißner-Kreises mit Deinen Fähigkeiten zu gestalten. 

Du suchst:
  • den Austausch und Kontakt mit Fachkolleg*Innen
  • nach einer räumlichen oder fachlichen Orientierung
  • Vielseitigkeit im Beruf
  • eine gute Arzt-Patienten-Beziehung im Praxisalltag
  • eine kompetente Praxis für Deine Weiterbildung
  • eine eigene Praxis
  • eine Anstellung in einer Praxis oder einem MVZ
  • die Möglichkeit als Partner in einer Gemeinschaftspraxis einzusteigen
  • Flexibilität durch gemeinsames Arbeiten in MVZs oder BAGs
  • Mitstreiter für eine gemeinsame Praxisgründung/-übernahme


Dann sicher Dir jetzt schon die Teilnahme am nächsten Landtag
und lerne uns und die Werra-Meißner-Region bei diesem unverbindlichen und kostenfreien Event kennen:

Landtag 2020


im Werra-Meißner-Kreis
die Corona-Pandemie verändert die Pläne

deshalb in diesem Jahr

individuell und nach Deinem Bedarf

 

Aktuell ist alles anders, aber wir stellen uns darauf ein. Der geplante Termin für den Landtag 2020 im Juni kann leider nicht stattfinden. Und dennoch möchten wir Dir Deinen individuellen Landtag 2020 bieten, der ganz auf Dich zugeschnitten ist und Deinem Bedarf und Deinen Wünschen zur beruflichen und privaten Orientierung im Werra-Meißner-Kreis entspricht. Wir wollen, dass alle gesund bleiben und beachten die jeweils aktuellen Hygieneregeln.

 

Trotz Corona geht was

Studierende der Medizin können einen VIP-Termin mit uns vereinbaren. Wir organisieren den Tag und vermitteln Gespräche und begleiten Dich. Du sagst uns an welchen Orten im Werra-Meißner-Kreis Du Hausarztpraxen kennenlernen möchtest und welche Art der Beschäftigung Du Dir für Deine Zukunft vorstellst.

Informiere dich darüber, welche Bildungsmöglichkeiten Deine Kinder an Deinem Zielort haben und wo sie ihre Hobbys ausüben können. Auch über Beschäftigungsmöglichkeiten für Deinen Partner oder Deine Partnerin informieren wir Dich gerne. Wir vermitteln Dir die Beratungen über Förder- und/oder Finanzierungs-möglichkeiten vor Ort. So kannst Du einen Eindruck von Deiner individuellen Work-Life-Balance im Werra-Meißner-Kreis gewinnen und hast keine Kosten für Anreise, Übernachtung und Tagesverpflegung für Dich, Deine Begleitung oder Familie für diesen Tag. Für Dich bleibt alles unverbindlich. Bei Fragen oder zur individuellen Anmeldung ruf uns einfach an oder schicke uns eine E-Mail. Du kannst auch den Anmeldebutton verwenden.

 

Da geht noch mehr

Bezieher*innen des Newsletters Heimvorteil WMK und Studierende der Psychologie, Pharmazie oder aus anderen Gesundheitsberufen oder Auszubildende dieser Bereiche unterstützen wir ebenfalls gerne, wenn Sie sich telefonisch oder per E-Mail bei uns melden.

 

 

Anmeldung Landtag 2020


 

Wir zeigen Dir, wie Du von der Verknüpfung mit anderen Medizinern vor Ort profitieren kannst und alles unter einen Hut bekommst: Arbeit, Freizeit, Familie.

 

Hier ein Rückblick auf den erfolgreichen Landtag 2019

 

Hast du Fragen z. B. zu Fakten, Anreise, Kinderbetreuung oder Übernachtung? Hast du Ideen und Anregungen, wie wir den Landtag noch interessanter für Dich machen können? Auch wenn Du nicht zum Landtag kommen kannst und am Thema interessiert bist, kannst du Dich melden.


Deine Ansprechpartnerin:

Anja Fett
Werra-Meißner-Kreis – Der Kreisausschuss
Fachbereich 5 Gesundheit, Verbraucherschutz und
Veterinärwesen Fachdienst 5.3.1 Sozialer Dienst
Luisenstraße 23c, 37269 Eschwege
Telefon: 05651 302 25312
Fax: 05651 302 25090
land-arzt-leben@werra-meissner-kreis.de