Deine beruflichen Perspektiven im Werra-Meißner-Kreis

Deine Möglichkeiten

 

Wir unterstützen Dich bei Deiner Zukunft
als Allgemeinmediziner*In im Werra-Meißner-Kreis.


Vor Ort kannst Du ausprobieren, welche Möglichkeiten zu Dir und Deinem Ausbildungsstand passen. Für jeden ist etwas dabei: Studierende der Humanmedizin, Famulaturpraktikanten und Ärzte in Weiterbildung unterstützen wir durch verschiedene Angebote. 

Wichtig ist Deine Vision – Du brauchst Träume und mit kleinen Schritten kannst Du sie verwirklichen. Du bist im Werra-Meißner-Kreis herzlich willkommen!

 

 

 

So könnte es auch für Dich sein:

Max studiert im 9. Semester Humanmedizin.

Er sucht eine akademische Lehrarztpraxis und muss auf die Kosten achten. Dank des Projekts „Landpartie“ hat er sich eine Akademische Lehrpraxis in Witzenhausen gesichert und Kosten gespart - super!


Sophia ist Ärztin in Weiterbildung mit einer kleinen Tochter.

Sie sucht ein familienfreundliches Umfeld. Durch das Projekt „Landtage“ hat ihre Tochter Leonie einen Kindergartenplatz und sie eine 20-Stunden-Stelle im Ärztezentrum in Großalmerode gefunden – alles unter einem Hut!


Franziska ist auch Ärztin in Weiterbildung und Triathletin

Sie will ausprobieren wie der Landarztberuf zu ihr passt, ob sie sich im Werra-Meißner-Kreis wohlfühlt und hier ihre sportlichen Hobbys ausüben kann. Bei einer erfahrenen Fachkollegin in Eschwege hat sie eine Anstellung erhalten und überlegt nun ob sie die Praxis übernimmt. Sie nutzt die vielseitigen Sportangebote vor Ort – work-live-balance - ganz praktisch!


Lukas hat das Abitur mit 1,9 in der Tasche

Er will nun Medizin studieren und mit dem Werra-Meißner-Kreis verbunden bleiben. Um die Kosten seines Studiums decken zu können, erhält er, dank eines Stipendiums, eine Förderung in Höhe der Studiengebühren und muss sich über die Finanzierung keine Gedanken mehr machen. Nach seinem Studium hat er direkt eine Arztstelle im Landkreis angeboten bekommen.

Sicher Dir Dein Stipendium

In Kooperation mit der Kassel School of Medicine, einer Medical School der University of Southhampton, unter­stützen wir ab dem Wintersemester 2022 erstmals ein bilinguales Studium der Human­medizin.

Wir übernehmen die gesamten Kosten der Studiengebühren.

 

Mehr Erfahren

 

Mit uns gemeinsam findest Du freie Praktikastellen in akademischen Lehrarztpraxen und Weiterbildungspraxen. Für den Einstieg in den beruflichen Start bei potentiellen Arbeitgebern oder bei dem Wunsch zur Niederlassung vermitteln wir und sorgen für kompetente Beratung - ganz praktisch und in finanziellen Fragen. Nimm einfach Kontakt zu uns auf.


Werde Teil der positiven Stimmung in der Region.
Komm mitten ins Leben.



Wichtig ist Deine Vision – Du brauchst Träume und mit kleinen Schritten kannst Du sie verwirklichen.
Du bist im Werra-Meißner-Kreis herzlich willkommen!

 

Der Werra-Meißner-Kreis


Der Werra-Meißner-Kreis hält viele Möglichkeiten für Dich bereit. Wir bieten Vielfalt. Egal ob Natur oder Stadt – auf kurzen Wegen erreichst Du umliegende größere Städte, z. B. Kassel, Göttingen, Eisenach, Fulda mit dem Regionalzug Cantus (NVV) oder mit dem Auto z. B. über die Autobahnen A7, A4 oder A44.